Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Angelika S. aus Freiberg an Gerlinde T. nach Dentlein am 13.10.1987

 

13.10.87

Liebe Gerlinde!

Hab’ ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Brief vom 28.9., über den ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte schon darauf gewartet – er ging ziemlich lange. Zu dumm, daß Gutenfürst nur für den Zugverkehr ist und Ihr erst so spät zu Hause wart. Der Daniel war sicher ganz schön geschafft. Das nächste Mal klappt es hoffentlich besser. Ich bin froh, daß an der Grenze alles gut geklappt hat. Es war schön, Euch etwas näher kennenzulernen. Martin hat die folgende Woche immer nach Euch und Daniel gefragt. Das Buch habe ich gleich am folgenden Tag geholt – es ist auch noch vorrätig. Wenn ich es schaffe, packe ich es gleich noch zusammen und bringe es dann noch zur Post. Wenn ich mir dafür etwas wünschen kann, dann hätte ich gerne was zum Spielen für die Kinder, aber das muß nicht sein.
Ganz herzlichen Dank für den Reißverschluß, Flasche und Schnuller! Ich konnte das Päckchen gestern abholen. Nun wird Elisabeth hoffentlich wieder Milch trinken.
Martins Hand ist seit einer reichlichen Woche ohne Verband. Man sieht die Narbe noch sehr, aber mit der Zeit wird es sich schon noch verwachsen. Am Anfang hielt er seine Hand immer noch so, als ob der Verband dran wäre.
Die Zahnfleischoperation war nicht sehr angenehm – es hat sehr geblutet, auch weil ich so aufgeregt war. Aber am 2. Tag ging es schon wieder ganz gut. So langsam kann ich auch wieder beißen. Es wurden vorn die 6 mittleren Zähne am Oberkiefer gemacht. Im Januar sollen die restlichen am Oberkiefer und danach noch unten die äußeren gemacht werden. Dabei hatte ich gehofft, daß es mit der 1. Operation schon getan sei.
Am Wochenende waren wir in Klosterlausnitz am Hermsdorfer Kreuz. Dieters Mutti hatte Geburtstag. Es war volles Haus, denn alle Kinder kamen vorbei, um zu gratulieren. Dieter war die letzten 14 Tage immer nur am Wochenende zu Hause. Dieses Wochenende hat wieder sein Judoclub Jubiläum – da wird er auch nicht viel zu Hause sein.
Die letzten 2 Wochen war bei uns sehr schönes Herbstwetter, aber diese Woche ist es schon wieder ziemlich kalt. Heute scheint die Sonne, da werden wir am Nachmittag in den Tiergarten gehen.
Martin schläft heute den 2. Tag im Kindergarten. Da holen wir ihn 14 Uhr ab.
Das soll es für heute von uns gewesen sein.
Es grüßt Euch alle ganz herzlich
Eure Angelika u. Kinder.

Martin hat sich ganz toll über die Karte gefreut – er kann ja immer nur bei den Opis die Mainzelmännchen sehen u. sie gefallen ihm sehr.
Die Kasette von Peter Maffay gefällt mir sehr gut, habe sie schon öfter gehört.

 

top