Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Charlotte M. aus Göttingen an Willy M. nach Gotha am 27.09.1986

 

Göttingen, 27.9.86

Lieber Bruder Willi!
… und wieder eine neue Attacke aus der Seebergstrasse, wieder aus dem Urlaub – der Stier (Inge M. geb. K.) und der Skorpion (Heinz M.) haben wieder zugeschlagen, siehe beiliegende Karte. Die Wut muß unermesslich sein.
Bitte, bitte tu mir den Gefallen und unternehme nichts, jedes Wort, jede Silbe wird gegen mich oder womöglich Dich verwendet!!!! Diese Sache muß sich totlaufen…… aber Beide werden vorerst keine Ruhe geben. Erstaunlich wie sich ein Mitglied der SED und der Gesellschaft für Sport und Technik entwickelt als Rentner. Heinrich M. besitzt ja auch ein Gewehr, ebenso kann seine Tochter Karin schießen – ob ich mich da in Acht nehmen muß? Deine und meine Sicherheit sind ja wohl in Gefahr!
Trotzdem…. nicht unterkriegen lassen – ich komme am 11.10. und 18.10. nach Gotha. Ich wußte nicht, daß Du ihm die Fotos gegeben hast. –
Onkel Willi hat am 12.10.Geburtstag. Seine Anschrift: Willi G. [Straße und Hausnummer] 4033 Hösel, ich schreibe auch. Der Abfluß ist noch nicht in Ordnung inmeiner Badewanne, es gurgelt und riecht infernalisch, wenn in den oberen Stockwerken die Wasserspülung gezogen wird.
Kann ich eigentlich den Wickensamen von Inge aus Wermelskirchen schon säen oder erst im Frühjahr?
Eben habe ich schöne Musik gehört von Bert Kämpfert im ZDF.
Es regnet etwas.
Mein Soll habe ich nicht erfüllt, was die Hausarbeit betrifft, zuviel ist zu erledigen.
Am Montag Abend ist im Wohnstift ein Vortrag über Malta mit Dias.
Übrigens reflektiert mein Mitarbeiter Herr S. nächstes Jahr auf die gelb-grünen Pflaumen. Ich hatte ihm vorgeschwärmt, wie gut sie diesmal geschmeckt haben. Wenn wir den richtigen Zeitpunkt abwarten, komme ich zum Pflücken nächstes Jahr im August. Ist Dir doch recht? Diese Sorte gibt es hier nicht.
Bleib gesund und laß Dich nicht unterkriegen!


Nachtrag zu meinem Brief vom 27.9.86

Aus einer harmlosen Einladung zur Mitfahrt im Auto nach Finsterbergen am 28.09.85 ist nun solch ein Eklat geworden.....
Die Geister die ich rief – ich werd sie nicht mehr los. (Goethe Zauberlehrling)
Wir müssen uns in Acht nehmen, daß das Schandmaul Inge M. nicht noch weiter mit unserer Gutmütigkeit Schindluder treibt, sonst sehe ich mich gezwungen, eine Verleumdungsklage zu starten....
Also nichts unternehmen, wir dürfen kein Wort verlauten lassen, diese bösartigen Menschen werten alles negativ aus auf uns, das ist sehr gefährlich......

Charlotte

 

top