Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Christian S. aus Telgte an Charlotte A. nach Ratingen-West am 24.06.1979

 

Telgte, 24.6. [1979]

Liebe Tante Lotte!

Besten Dank für Deine liebevolle Bewirtung nochmals am vergangenden Sonntag. Ich glaube, daß dieser Besuch im beiderseitigen Interesse war. Unsere Heimfahrt verlief reibungslos. Allerdings blieben wir wegen fehlenden Benzin in Münster liegen. Nach 5 Minuten ging es jedoch weiter.
Bezüglich Deiner berechtigterweise noch zuerhaltenden 900.- DM folgende Situation. Aus der Vielzahl von Angeboten auf dem Arbeitssektor haben wir uns entschlossen so schnell wie möglich die heilige Stadt Telgte jetzt zu verlassen. Das näheste Angebot haben wir uns einmal angesehen. Aus diesem Grund waren wir die letzten Tage in Bad Oeynhausen. Robert hat für uns die Vorarbeit liebevoll erledigt. Werde somit ab 1. August dort anfangen und meine Familie zieht Ende September Anfang Oktober nach hier. Durch einen Makler haben wir eine sehr schöne Wohnung außerhalb von Bad Oeynhausen bekommen, welche von uns ab Oktober gemietet worden ist. Früher geht es leider nicht. Inge ist ganz begeistert.
Infolge der geforderten sofortigen Maklergebühren, ist es mir nur möglich vorerst 500- DM auf Dein Konto zu überweisen. Den Rest von 400- DM überweisen wir Dir sofort wenn es uns möglich ist. Ich hoffe sehr, daß ich damit Dein Verständnis habe. Wir können wirklich nicht mehr ausgeben, als wir zur Verfügung haben.
Sobald wir alles unter Dach und Fach haben schreiben wir Dir ausführlich. Hektik ist fehl am Platz. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen.

Deine Telgter

Wegen des Porzellans setzt sich Inge mit A.s in Verbindung.

 

top