Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Christian S. aus Taubenheim an Charlotte A. nach Ratingen-West am 25.11.1976

 

Abschrift: Br. v. 25.11.76 – original am 15.11.77 nach Berlin geschickt

Liebe Tante Lotte!

Zunächst liebe Tante Lotte möchte ich mich im Namen aller nochmals für all die schönen Sachen bedanken. Du hast uns damit eine sehr große Freude Bereitet. Andernfalls hoffe ich, daß Du eine gute u. angenehme Heimfahrt hattest. Hoffentlich ist alles klar gegangen. Liebe Tante Lotte, nun zu etwas anderem.
Glaub mir ich wir sind restlos fertig. Am gestrigen Tag bekamen wir von Bautzen die Vorladung. Nichts anderes denken und voller Optimismus es ist geschafft. Für früh um 8.0 waren wir geladen. Aus dem Opti. wurde eine harte Enttäuschung. Wir bekamen die Ablehnung unseres Antrages ausgesprochen. Unter anderem wurde dabei zum Ausdruck gebracht, daß es endgültig abgelehnt wurde und jegliche Antragstellung sinnlos sei. Nicht nur das, seitens des Betriebes will man mir nun den Arbeitsplatz nehmen. LiebeTante Lotte wenn Du diese Zeilen gelesen wirst haben, triffst Du bestimmt Deine Schritte. Verliere bitte keinen Tag und lasse bald etwas in dieser Angelegenheit hören. Bis bald verbleibe ich somit mit den besten Grüßen
als Dein Christian

 

top