Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Hermann R. aus Rieder an Heinz K. nach Westdeutschland am 11.02.1965

 

Rieder d. 11.2. 65

Werter Herr K. mit großer Freude kann ich ihnen mitteilen das ihr wunderbares Packet am 9.2. hier eingetroffen ist, mit welchen großen Freuden. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich das wieder gutmachen kann? leider ist es von hier unmöglich, etwas gutzumachen. Ich hab nun schon mit Fräulein Lisbet H. darüber gesprochen. hoffentlich können wir uns baldmal in der alten Heimat begrüßen, ich war heute wieder 1 Tag in Quedlinburg, da hab ich mit viehlen alten Kollegen gesprochen über Heinz K. und hab die Zigaretten alle mal kosten lassen. besonders viehle Grüße nur einige nennen Benno H. ist in diesem Jahr 50 Jahr im Betrieb Heinz J. Werkleiter 1.4. 25 Jahre im Betrieb. Rudi D. auch 25 Jahre der alt Meister H. und E. Die viehlen Grüße jedenfalls noch Oskar E.; von 2 H. Meister S. von allen herliche Grüße, aber nicht einer spricht von Heinz K. etwas schlechtes alle nur, und fürten auch gute Beispiele an und freuen sich das es ihnen in der neuen Heimat gut geht. soltes noch mal gelegenheit bieden alte Heimat zu besuchen würde uns große Freude machen, in meinem Grundstück könn sie 4 -6 Wochen gut wohnen alles unentgeltlich sehn sie mal zu eine Zeitlang am die alte Heimat aufzusuchen. Den Betrieb würde ihn keiner verbieten, vielleicht bekommen wir bald die Einheit unser Heimat wieder?
Viehle Herliche Grüß
an ihre ganze Familie

Ihr H. R.
Besonders viele Grüß von
meinen 2 Söhnen Kurt und Hermann
der Former ist Abteilung bei den Gießern
und den Schlosser als Meister Schlosser.

Nochmals Viehle Grüßen
zu ganzer Familie
mit herlichen Dank für alles Gute

Ihr Herr R.
in diesem Jahre wert ich 77 Jahre.
Herr H. und Lisbet Vihle Grüß.

 

top