Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Hermann R. aus Rieder an Heinz K. nach Westdeutschland am 22.01.1965

 

Rieder d. 22.1.65

Werter Herr K., wie ich ihnen schon mitteilte mit welcher großer Freude ich die Nachricht von ihnen erhalten und ihrer Tochter kennen sie sich kaum vorstellen Ich war beim alten Chef H. und Lisbet, die haben den Brief selbst gelesen, haben sich auch sehr Darüber gefreut. Wir hatten kurz vor Weihnachten eine Feier nur alt Arbeits Veteranen und ich hab Brief und die Nachrichten vom Herrn K. zum besten geben, und kann ihnen mitteilen von weiteren 30 Mann die allerbesten Grüß zu übermitteln. Vor allererst von E., F., S., aber alle reden nur Gute vom Herrn K.. Hoffentlich ist es ihnen mal gegönnt die alte Heimat zu besuchen. Wenn ich K.s besuche muß ich an die alte Heimat denken. Ich fahre alle Wochen nur 2 Tag nach Quedlinburg ab Rieder mit Bus. habe nur den Einkauf mit Holz für Tischlereien und die Neubauden. hoffentlich ist es ihnen mal vergönnt die alte Heimat zu besuchen. wie ich schon mitteilte freue ich nun sehr über ihre Familie das alles eine gute Heimat bekommen hat; und alles gut. nochmals viele Grüße von allen Quedlinburgern ihr
Hermann R.
Rieder [Straße und Hausnummer]

 

top