Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Familie Z. aus Erfurt an Bärbel S. nach Gelsenkirchen am 21.10.1979

 

Erfurt, den 21.10.79

Liebe Bärbel, lieber Wolfgang!
Wir sind gut nach Erfurt gekommen. An der Grenze ging alles glatt. Im Zug half uns die Dame, die vor uns eingestiegen war, die Koffer in unser Abteil bringen. Die anderen Reisenden waren sehr freundlich, in Erfurt war dann der Abschied sehr herzlich. Marianne und die J.s waren auf dem Bahnsteig. Wir brauchten kein Stück tragen, dann fuhr uns Uli bis vor die Haustür und nahm die Schuhe von Tante Erna in Empfang. Die Dia-Leinwand brachte Matthias in die elterliche Wohnung. Gestern Nachmittag waren wir zur Vorfeier von Matthias Geburtstag eingeladen, er hat sich über den Pullover von T.E. sehr gefreut. Heute abend um 20.17 fährt Hannelore nach Ahlbeck bis zum 10.11. zur Kur. Im Garten wurde ich von den Nachbar herzlich begrüßt. H.s waren nicht da. Uli und Marianne haben das Obst zum größten Teil im Keller und in der Laube untergebracht. Liebe Bärbel, lieber Wolfgang! wir danken nochmals für Eure liebevolle Aufnahme und Mühe. Ihr habt alles getan, uns den Aufenthalt, so gut wie möglich zugestalten. Die Geburtstagsfeier werde ich nie vergessen, nur Marianne weiß den Ort. Schloß Berge und Schloß Lembeck sind doch schöne Naherholungsziele. Auch die Fahrt nach Düsseldorf war sehr schön. Diese Bekanntschaft mit unserem alten Freund Richard wird für Euch ja sehr nützlich sein. Nun geht alles seinen gewohnten Gang weiter bis zum 7.11. Schöne Grüße an Familie G. u. Famlie L. sowie an Irene u. Familie.
Es grüßt ganz herzliche Euer Vater

 

top