Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Margot N. aus Potsdam an Liane R. nach West-Berlin am 22.06.1982

 

Babelsberg, d. 22.06.82

Liebe Liane!

Für Deine lieben Zeilen habe recht herzlichen Dank. Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu hören. Es wurden bei mir gleich Erinnerungen wach, wo ich so schöne Stunden mit Deiner Mutti bei Euch verlebt habe. Leider bekamen wir erst Deinen Brief so spät, da wir erst kürzlich aus dem Urlaub kamen. Wir sind dann zu Bärbel nach Brandenburg gefahren, aber sie war leider nicht zu Hause, hatte Wandertag mit ihrer Klasse. Mit Bernd sprachen wir aber und er sagte uns, dass Bärbel vom 5.7. – etwa 18.7. Weiterbildung hätte und dann wären Ferien für Sie. So habe ich vom 20.7. – 18.8.82 einen Antrag auf Einreise für Dich gestellt und Du kannst Dir mit Bärbel einen Termin ausmachen. Bärbel hat ihre Weiterbildung hier in Potsdam und schläft in dieser Zeit bei uns. Da werden wir uns dann besprechen, ob sie Dich oder wir Dich an der Autobahn Endhaltestelle Drewitz abholen (dort endet der Omnibus von Wannsee). Es ist unweit von uns und überhaupt kein Problem für uns Dich abzuholen. Du müsstest uns nur Zug und etwaige Uhrzeit schreiben.
Wir freuen uns jedenfalls Dich hier begrüssen zu können. Ich habe inzwischen weisse Haare bekommen, das Herz ist noch intakt und der Verstand auch. So werden wir uns schon wieder erkennen, nicht wahr, liebe Liane?
Lass’ wieder mal von Dir hören. Sobald ich die Genehmigung habe, schicke ich sie Dir per Einschreiben.

Sei herzlich gegrüsst von
Tante Margot u. Mann

Meine Mutti lässt grüssen. Sie ist augenblicklich zu Besuch bei uns.

 

top