Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Erika D. aus Schieder an Annegret S. nach Ost-Berlin am 28.04.1982

 

28.4.82

Liebe Anne! Ich war gerade am „Ausmisten“ und da fielen mir so schöne Sachen in die Hand, die mir absolut nicht mehr passen, trage sie genau so gerne + viel, wie ich sie geschleppt habe, vielleicht kann Bärbel auch was gebrauchen, die T-Shirts für Henrike oder das blaue Kleid als Rock umarbeiten.
Ich bin gespannt, von Dir zu hören, warte eigentlich auf Post. Von Bärbel hörte ich ja, daß das andere Paket gut gelandet ist. – Ist es bei Euch auch so kalt? Immer heizen, Wintersachen, Frühlingsluft – da wird man ja irre. An Tine habe ich noch nicht geschrieben, hoffte, daß sie mal anruft. – Gerade las ich wieder ein Kempowski-Buch – aus großer Zeit – diese Sprüche! Es ist doch zu und zu schön – schonungslos werden Eltern und Großeltern in ihrem bürgerlichen Dasein gezeigt – Kaiserzeit – große Zeit? Da schaut man mal hinter die Kulissen der „guten alten Zeit. Eten, freten, supen – langsam gahn und pupen!! Laß Dir das von Horst in Platt vorsprechen! Anne, laß es Dir gut gehen, pflege Dein Auto schön, damit wir wieder mal eine schöne Tour machen können. (Habe ich noch Schulden bei Dir?) Viele liebe Grüße
Deine Erika.

 

top