Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Lina aus Ost-Berlin an Harald K. nach West-Berlin am 26.10.1964

 

d. 26.10.64. / nachm. ½ 3 Uhr.

Liebe Lydi, lieber Harald!
Eben komme ich vom Polizei-Revier (nebenan) wo ich meinen Antrag abgegeben habe, zu Frau Lydia K., Nichte, Lehrte, Kontroll-Punkt „Marienborn“ diesen hat der abfertigende Polizist festgelegt. angegebene Daten, vom 5.12.64 bis 2.Jan.1965 anerkant. Schriftlichen Bescheid gibt es nach 14 Tagen. Beruf (deinen) Büroangestelte habe ich angegeben. Wo, habe ich ?? gemacht, ist wohl nicht so wichtig. nun wollen wir abwarten! auf alle Fälle zu Euch komme ich! an Mutti nach Heide habe ich heute schon geschr. ich vieleicht nicht nach Heide komme. Der Grenzübergang ist für 3 Besuche zu ungünstig. wie ich da eben hörte, vom 19.12. bis 13.1. kann niemand reisen wegen dem Westberliner Besuch hier. Darum teleph. der Polizist auch nach einer Stelle, betr. meiner Angabe, ob es ginge, der 5.12. also ist es wohl höchste Zeit, einen Antrag zu stellen. so viel Westberliner Besuch habe ich ja nicht zu erwarten, Cousine Dora H. hat sich für den 11.11. angemeldet. von D.s weiß ich noch nichts. die Post geht jetzt so auffällig lange, ich dachte heute auch was von Euch zu kriegen. ob das die Umstellung macht? wir haben jetzt auch Postleitzahlen, für Buchholz, 1113 vieleicht habe ich es beim letzten Br. schon geschr. und eine falsche angegeben. diese hatte ich aus der Zeitung, jetzt hat die Post Hefte ausgegeben u. ist’s eben obengenannte.
in der letzten Woche bin ich wieder so von Rückenschmerzen befallen, wenn ich jetzt reisen sollte, ich könnte nicht! hoffentlich kann ich mich in den nächsten Wochen noch auskurieren. es ist auf einmal schon so kalt, der Oktober war richtig November. Hütet Euch nur vor Erkältung, aber man sagt das so, auf einmal ist sie da! das ist es erstmal für heute, warte erstmal auf Eure Post. Herzliche Grüße Euch Beiden Lieben, Tante Lina

 

top