Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Jana O. aus Ahlbeck an Siegrid K. nach Fulda am 29.03.1982

 

Ahlbeck, den 29.03.1982

Hallo Mutti!

Entschuldige bitte, daß ich Dir so lange nicht geschrieben habe. Entweder hatte ich keine Zeit oder ich hatte nicht im Geringsten Lust zum Schreiben. Wie gehts Karim? Wo arbeitet Dino?
Du hast Omi gefragt, ob ich hier zu fett geworden bin. Das stimmt aber nicht ganz. Gewachsen bin ich aber, von 1,52 m bis 1,62 m. Also ein ganz schönes Stück. Meine Haare lasse ich mir jetzt auch lang wachsen. Sie gehen mir schon, bis knapp unter die Schulterblätter.
Mutti ich habe Dich wirklich sehr gerne, aber in die BRD möchte ich nicht. Ich hänge sehr an dem allen hier und möchte nicht wieder fort. Wenn Du mich liebst, wirst Du mich verstehen.
Ich fahre jede Woche Dienstag und Sonntag zum Reiten. Und mittwochs voltigieren wir. Am Mittwoch dem 24.03. haben wir damit wieder angefangen. Am 24. war ich genau ein Jahr beim Reiten. Das alles macht mir großen Spaß. Wir haben zur Zeit nur noch 7 Pferde im Stall, abgesehen von den 2 bei K.s. Unser Sektionsleiter hat 2 Pferde verkauft, die nicht mehr nützlich für uns wahren. Dafür bekommen wir nämlich einen Hengst mit vielen Erfolgen. Hoffentlich bringen sie ihn bald. Mein Pferd Doga war früher einmal sehr krank und aß nichts. Deshalb wurde er sehr dünn und spack. Er iß auch jetzt noch nicht so wie es sein sollte. Darum muß er dämnächst zur Kur nach Thüringen. Schade! Aber es sind ja noch andere Pferde da auf denen ich dann reiten kann. Ich bin ein richtiger Pferdenarr geworden, deshalb kannst Du mir wenn Du willst auch Pferdeposter und Pferdekarten schicken.
Du möchtest gerne wissen was ich zum Anziehen brauche. Ich brauche einen Gürtel für meine Jeans (die sind mir nämlich so weit das sie nicht auf meine Länge enger gemacht werden können), eine hübsche Bluse, einen schönen Rock oder ein schönes Kleid und eine Jeanshose, eine Nummer größer als 164. Außerdem brauche ich eine Windjacke. Und wenn Du mir sonst nichts schickst, aber eine Windjacke brauche ich unbedingt.

Tschüß!
Sei nun freundlich gegrüßt von Oma Minna, Gisela und Jana. Küß Karim von mir und grüß Dino schön.

 

top