Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Katrin S. aus Sebnitz an Henson S. nach West-Berlin am 04.06.1989

 

Lpz, den 4.6.89

Lieber Henson!

Seit mehreren Tagen lag Dein Brief ungelesen bei mir in der Tasche. Ich habe die ganze Woche keine Post gelesen um mich nicht unnötig fertig zu machen. Ich wollte am Freitag meine Chemie-Klausur schreiben ohne seelischen Druck oder sonst irgend etwas. Als ich heute Deinen Brief gelesen hatte war ich froh darüber so gehandelt zu haben.
Dein Herz mit Fragezeichen hat schon Sinn. Ich denke oft darüber nach und habe mich am Freitag mit Harms getroffen und mit Ihm darüber gesprochen.
Langsam aber sicher gelange ich zu dem Schluß, doch mein Studium zu beenden und danach …….. Auch ich habe mich um Möglichkeiten umgesehen und es gibt da noch eine. Wir müssen das mal besprechen, wenn wir uns am 17.-18.6.89 eventuell treffen.
Nun zu unserer Beziehung. Henson, ich mag Dich als Freund und Mensch, doch als Liebhaber finde ich an Dir nichts. Ich kann mit Dir weggehen, tanzen lachen und Freunde kennenlernen, aber schlafen kann ich mit Dir nicht. Warum? Eigentlich kann ich dieses Warum nicht richtig begründen. Du ziehst mich sexuell halt nicht so an. Du kannst mir dafür Zeit lassen soviel Du willst, aber ich glaube die Zeit wird es auch nicht bringen.
Ich weiß auch das ich wortkarg bin und alles erst in mir sammle und danach erst platze. Dies ist bestimmt einer meiner größten Fehler und wenn ich dann mal was sagen will sind meist Leute dabei die das Ganze nichts angeht. Vielleicht können wir endlich mal ein Treffen machen, wo wir überhaupt nicht weggehen und reden.
Vorige Woche Sonntag war bei mir hier im Internat volles Haus. In Leipzig war ein Volksfest und da haben die Künstler bei uns geschlafen. Ich durfte sie dann früh alle wecken und Frühstück gabs von meiner Ration auch noch. Dabei habe ich mich recht unglücklich in den Zauberer verliebt. Er natürlich auch in mich und es war recht lustig. Ihm am Nachmittag auf dem Markt beim Zaubern zu zusehen.
Ich habe heute den ganzen Tag geschlafen, weil wir gestern zum Tanzhausfest bis 4.30 waren. Tanzhausfest = Volkstanz, wo alle möglichen Tänze aus den verschiedenen Ländern getanzt werden. So waren auch Gruppen aus Schweden, Großbritanien, ČSSR, Ungarn und viele mehr da. Durch das viele tanzen tut mir heute auch meine Hüfte weh und ich laufe so wenig als möglich. Zur Zeit ist noch alles ruhig im Internat doch in 1-2 Stunden kommen die Anderen auch von zu Hause wieder.
Entschuldige diesen [?] Brief, aber zu mehr bin ich heute nicht fähig.

Küsschen
Deine Katrin!

P.S.: Das Sieb ist schon besorgt.

 

top