Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Katrin S. aus Sebnitz an Henson S. nach West-Berlin am 04.06.1988

 

Sebnitz, den 4.6.88

Hallo Hennes!

Seit langem bin ich mal wieder zu Hause. Ich höre gerade Phil Collins und schwebe dabei in Erinnerungen an Joe Cocker, der ja, am Donnerstag, in Dresden ein echt starkes Programm geboten hat. Du wirst ja sicher davon gehört haben. Für mich war es jedenfalls ein sehr, sehr schönes Konzert. Für Euch oder Dich sind ja solche großen Konzerte normal. Zu uns kommen die großen Musiker erst wenn sie drüben längst nicht mehr populär sind z.B. Bob Dylan. Für was für Musik kannst Du Dich denn so richtig begeistern. Vorige Woche war ich in Dresden im Jazz-Club der heißt Tonne und da haben sie Plakate für das 2. Internationale Jazz-Festival in Viersen eingeladen. Das war aber echt gemein, denn wir dürfen dort ja nicht hin, und wenn man dann noch begeisterter Jazz-Fan ist, ist es doppelt schwer. Du kannst ja hinfahren bloß Dich wird es ja vielleicht nicht so echt begeistern. Zum Glück bin ich da aber gerade im Urlaub in der ČSSR (Mala-Fatra), so daß es mich nicht ganz so stört. Wenn ich so etwas in die Hände bekomme dann juckt es mich schon das ich in der DDR lebe. Mit dem Veranstalter von Viersen haben wir in der Tonne bis früh 3.00 gesessen und gequatscht. Ach übrigens hab ich schon 2 mal versucht Euch anzurufen, aber leider komm ich nicht so ganz durch zu Euch. Vielleicht versucht Ihr’s mal bei mir oder besser bei meinen Eltern, denn ich habe in meiner Wohnung kein Telefon. Bei uns muß man erst Arzt oder Professor sein ehe man eins bekommt.
Ich kann Euch ja mal schreiben wann ich in Ost-Berlin bin, da könnten wir uns ja mal treffen.
Ich bin heut echt nicht auf’s Schreiben eingestellt, aber ich wollte Euch nicht so lange auf Post warten lassen, sonst habt Ihr mich vielleicht schon ganz vergessen. Ich bin das Mädchen mit den langen blonden Haaren aus dem Zug von Prag nach Dresden.
Schreibt mal oder ruft an.

Katrin S.
[Straße und Hausnummer]
Sebnitz
[Telefonnummer]

Tschüß Katrin!
Viele Grüße an den Rest der WG.

 

top