Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Familie C. aus Bornim an Ingeborg R. nach West-Berlin am 17.05.1989

 

Bornim, 17.05.89

Liebe Tante Inge!

Gerade sitze ich, bei herrlichem Sonnenschein, im Garten und genieße mit den Kindern ein paar Urlaubstage. Nun habe ich auch entlich Zeit Dir für das Packet zudanken. Es ist in der letzten Woche bei uns angekommen.
Viele Dinge können wir gut gebrauchen. Besonderen Dank aber von den Kindern für die kleinen Geschenke und von Helmuth und mir für den Kaffee. Er schmeckt sehr gut.
Leider komme ich nur zu solchen Gelegenheiten dazu Euch zuschreiben. Ich hoffe Du kannst es mir verzeihen.
Der Hausbau zieht sich ewig in die Länge, aber Helmuth hat immer noch die Hoffnung, daß der Rohbau bis zum Herbst steht. Na mal sehen. Jetzt sind wir bei den Fundamenten.
Deine Einladung für 1991 nehmen wir sehr gerne an. Wir würden uns auch freuen, wenn wir beide kommen könnten. Nur wenn Robert zu der Zeit seine Jugendweihe hat, dann können wir leider nicht weg. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf einen „möglichen“ Besuch bei Euch.
So, liebe Tante Inge, für heute muß ich leider wieder schließen. Es giebt auch im Garten noch viel Arbeit. Seid beide ganz lieb gegrüßt von
Euren C.s aus Bornim!
PS. Anbei ein kleiner Brief von Sabine

 

top