Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Richard und Selma T. aus Holzhausen an Kurt T. nach Hohenlimburg am 01.04.1970

 

Holzhausen den 1.4.70

Lieber Kurt!
Deinen Brief und Karte haben wir dankend erhalten. Ich konnte nicht zeitiger schreiben weil alle Tage die Papiere sollen ein treffen, am Sonnabend hab ich sie bekommen, gestern war ich damit in Neustadt auf dem Bahnhof dort wird es verladen und die bestellen den Zollbeamten. Das kann schnell gehen es kann auch vier Wochen dauern, das können sie nicht sagen, das hängt ganz vom Zoll ab, da bekommen wir ein paar Tage vorher bescheid. Die Kisten werden in Bahnbehälter verladen zwei Stück brauch ich und die bringt die Spetion vors Haus die wirst du nicht können selbst hohlen. Du must bei der Bahn deine Adresse abgeben das sie wissen wohin. Wenn wir bescheid kriegen das wir verladen schreib ich dir sofort. Wie ist das sollen wir erst bei G. absteigen oder sollen wir gleich bis Hagen komen wir Fahren wieder Mittags von Potzdam weg und sind um 7 in Ham Wenn man in Hagen ist weiss ich nicht, das must du wissen drei Tage nach dem verladen müssen wir die D.D.R. verlassen. Ich hatte die Kisten alle fertig und jetzt sagen sie das gibt es nicht mehr da mus alles in Bahnbehalter getan werden die Kisten und jetzt passt das nicht mit den Mas da mus ich wieder zwei Kisten kleiner machen immer wieder un nötige Arbeit. Diese Woche werden wir noch ein Paket weg schicken
Bei G.s haben heute geschrieben Tante Frieda ligt im Krankenhaus die haben sie auf die Galle opperiert ja das geht manchmal schnell.

Nun sei vielmals gegrüsst von deinen Eltern.

 

top