Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Richard und Selma T. aus Holzhausen an Kurt T. nach Hohenlimburg am 28.12.1969

 

Holzhausen den 28.12.69.

Lieber Kurt!
Deine drei Briefe haben wir dankend erhalten, entzwischen wirst du wohl von der Mutter den Brief erhalten haben wo du dich sehr wundern wirst. Ich werde dir die Sache kurz schildern wir hatten deinen zweiten Brief zu erst bekommen und da war blos der Zettel drin da haben wir gedacht hatt er sie noch alle beisammen oder was sollten wir uns denken, wir waren beide wie vor den Kopf geschlagen, also schluss mit dem Mist, für das konnte niemand dafür. Nun lieber Kurt du hast ja keine Ahnung was ich schon für lauferei gehabt habe du krigst nie mals eine richtige Auskunft wenn man immer hin komt haben sie was anderes. Jetzt wird es wieder neu ein gereicht und da haben sie mir gesagt es ist alles in Ordnung aber 8 Wochen auch 10 kann es dauern also for März wird es nichts und wenn es jetzt wieder nicht klappt dann gebe ich es auf, also hoffen wir das beste. Wir haben schon seid anfang Dezember ganz schön Schnee und Kälte hatten wir schon 24 Grad minus aber 5-6 Grad haben wir noch, dann hatte ich blos Kohlen für dieses Jahr gekauft und jetzt wollten sie mir keine geben aber 10 [?] hatte ich doch gekrigt aber wie lange reicht es, ja alle Jahre das selbe wenn Winter wird dan haben sie keine Kohle kein Gas und Strom hatten sie auch keinen sie hatten schon drei Tage stromsperren gemacht aber jetzt ist es wieder besser blos mit Kohle wird es wohl bis zum Sommer knap bleiben. I. ist vor den Feiertagen auch gestorben er hatte Wasser, sonst ist hier noch alles beim alten. Fritz hatt jetzt Heizkörper gebrauchte bekommen die kosteten 1200 M er wird wohl auch erst zum Mai rein ziehen können denn jetzt können sie auch nichts machen. Nun haste du Zeit da brauchst du dich nicht zu beeilen mit dem Bau.
Nun sei vielmals gegrüsst von deinen Eltern wir wünschen dir ein recht gesundes Neues Jahr

 

top