Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Richard und Selma T. aus Holzhausen an Kurt T. nach Hohenlimburg am 09.11.1969

 

Holzhausen den 9.11.69
Lieber Kurt!
Deinen Brief haben wir dankend erhalten. Nun will ich Dir wieder ein paar Zeilen schreiben. Ich mus noch mal fragen wegen dem Bestimmungsbahnhof. die Sachen gehen hier erst ab wenn ein Sammeltransport voll ist, die gehen nicht als Expressgut ab. Hatt Hohenlimburg keinen Bahnhof da brauchst du doch nicht bis Hagen fahren oder die Bahnspedition bringt es hin das sind 6 grose Kisten die bringst du in deinen Bus nicht rin, dann ist es doch besser wenn es gleich bis Hohenlimburg Adressiert wird oder wie denkst du drüber, du must es ja wissen wie es für dich am besten ist. Wir würden so wie so ein paar Tage später wegfahren das das Zeug schon dort ist. Wie kommt es das du die Fenster so spät bekomst da können wir ja dieses Jahr doch noch nicht ein ziehen und wo anders hin hat doch nicht viel Zweck da konnen wir ja das hier vielleicht noch ein bischen raus ziehen, denn 8 Tage vor Weihnachten zieh ich nicht.
Fritz will diese Woche seine Fenster ein setzen, er will sich ein Stube fertig machen wo er den Winter über Nachten kann, Heizkörper hat er sich besorgt gebrauchte sonst müste er vielleicht noch ein Jahr warten. Ja hier wird es mit dem Bauen immer Schlechter es giebt wieder einmal garnitz keinen Zement keine Steine dan wieder mal keinen Kalk es wird alles nach Berlin geschafft und nach Potzdam das ist wieder mal schwerpunkt, da soll alles zum 100 Geburtstag Lenins fertig sein alles zu [?]. Die machen die Leute richtig fertig die kommen gar nicht mehr raus von einer verpflichtung zur andern.

Lieber Kurt!
Teppig kann ich nun leider nicht mitbringen da alles in Kisten verpakt werden muss. Werden aber nächste Woche mal ein Paket schiken, denn wir haben Haushaltssachen die wir nicht aufgeschrieben haben, und mehr darf man doch nicht rein thun.
Bei uns hat es jetzt ganz schön geregnet es fängt auch an und wird ganz schön kalt.
Viele Grüße an Dich von Deinen Eltern

 

top