Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Hans-Eberhard K. aus Wainsdorf an Paul N. nach Münster am 11.06.1988

 

Wainsdorf, 11.6.1988
12.6.

Lieber Paul sowie liebe Familie!

Werde gleich ein paar Zeilen zu Papier bringen. Wie geht es Euch? Wir sind soweit auf den Posten, nur der Gesundheitszustand meiner Mutter wird immer kritischer. Zur Zeit herrscht bei uns trockenes Festlandklima. Es ist gut, daß wir einen eignen Brunnen im Garten besitzen, denn ca 5000 m² brauchen viel Wasser. Im Wohnzimmer bei der Corina konnten wir endlich Fußbodenbelag legen. Erst sind wir Monate lang gefahren um Belag zu erwischen, dann fehlte der Kleber. So sind alle ständig in Bewegung, außerdem wird alles dadurch sehr sehr teuer. Ja was nun, lieber Paul wie sieht Dein Interesse am Fußball aus? Jedes Spiel schaffe ich nicht, bin schon dabei eingeschlafen. Sobald die „Deutschen“ spielen geht es an die Flimmerkiste. Die beiden Tore von Rudi gegen Spanien waren nicht schlecht. Ich muß sagen die Mannschaft war klasse! Langsam baue ich den Unfallwagen wieder zusammen, es dauert schon einige Monate. Wir sind sehr froh, daß die Corina bei der Pflege meiner Mutter sehr viel Verständnis aufbringt. Seit Ihr im Juli daheim, oder fahrt Ihr in den Urlaub? Wir planen !!!!?? vom 11 bis 21.7.1988 einen Besuch in der Bundesrepublik, dort begeht meine Tante ihren 85ten Geburtstag, dazu sind wir eingeladen. Wie gesagt, es spielen viele viele Probleme eine große Rolle, ob wir fahren können und dürfen. Vielleicht können wir Euch mal aufsuchen, wenn es Euch angenehm ist. Genaueres können und möchten wir im Moment nicht schreiben. Es wird schon schwierig genaue Zugverbindungen von Euch hier zu erfahren. Es sind vorläufig noch Gedanken ohne praktische Vorstellungen was uns überhaupt erwartet. Es wäre nicht schlecht, wenn Ihr uns vorhier kurz schreiben würdet. Wir würden uns dann von Neuss od. Jülich melden. Vergangen Sonntag war die Diana mit dem Torben bei uns, nein, wie der Junge sich gefreut hat als er sich hier wieder richtig austummeln konnte.
Möchte nun zum Schluß kommen und hoffe, daß bei Euch auch alles auf den Posten ist.

Viele herzliche Grüße an Deine Frau und an die
Ganze Familie viele viele Grüße
Hans-Eberhard
und Familie.

 

top