Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Hans-Eberhard K. aus Wainsdorf an Paul N. nach Münster am 01.05.1981

 

Wainsdorf, den 01.05.1981

Lieber Paul und Familie!

Möchte heute nun Deinen Brief vom 26.1. beantworten, zu nächst recht herzlichen Dank. Dein Brief bringt wieder neuen Stoff zum Schreiben. Sage mal, wie geht es nun mit Deinem Bein, ist alles wieder gut zusammen geheilt? Wir wünschen Dir alle erdenkliche Besserung. Mußte vor paar Tagen einen Zahn operativ entfernen lassen, übermorgen werden die Faden gezogen und weiter muß es gehen. Bin der Annahme, dass es sich bei Deiner Fehlliste um Michel No geht, sehe ich da richtig? Habe schon einige Sachen da, nur mit den schweren Brocken wird es nicht so einfach werden. Einmal dürfen diese nicht gesendet werden zum anderen sind sie schwieriger zu beschaffen. Dein Foto ist klasse, somit können wir uns alles gut vorstellen. Du fragst an ob in den Paketen alles richtig war, wir meinen besser kann es nicht sein, zumal solche Sachen für sehr wertvoll sind. Die Blumenzwiebeln sind alle eingeschlagen und blühten wunderschön. Sobald wir keinen anderen Ausweg finden schreiben wir wenn etwas gebraucht wird. Ich bin noch in der Instandhaltungswerkstatt der Landtechnik beschäftigt, 8¾ Std beträgt unsere Pflichtarbeitszeit bei 21 Arbeitstage Jahresurlaub. Unser Garten mit 0,35ha macht auch viel Arbeit, aber wir erarbeiten uns fast alles was wir für uns an Obst und Gemüse so auch Blumen für den eigenen Bedarf benötigen. Der Spargel will auch nicht so recht wachsen. Der Frost vor drei Wochen brachte uns viel Schaden an Bäumen u. blühenden Pflanzen. Unsere Nußbäume sind total erfroren. Wir müssen sehr viel Freizeit für die Erhaltung unseres Grundstückes aufbringen anders wäre es kaum möglich. Wie gesagt mit 8¾ Std ist nicht viel drin. Von der Arbeit her gesehen könnten wir nicht in Urlaub fahren, aber ein paar Tage muß man mal ausspannen. Ich glaube viel anders wird es bei Euch auch nicht aussehen. Ehrlich muss ich sagen nach 25 Jahren Miteinander und Füreinander sollte eine Reise wie die Eure angebracht sein. Eine Karte aus England haben wir nicht erhalten. Wie lange muß eine solche Reise angemeldet werden und darf jeder fahren? Ist die postfrische Sendung angekommen? Wenn etwas fehlt, bitte schreiben! Diana ist nun kurzfristig verheiratet, vergangene Woche erwarb sie nun ihren Führerschein, aber nun wir sie erst für Wichtigeres sparen müssen. War vergangenen Sonntag zu einer Ausstellung, war nicht viel los, sogar der Stempel müßte saubere sein? Sind die Briefe von dort angekommen?

Möchte für heute zum Schluß kommen und viele herzliche Grüße
von uns senden
Hans-Eberhard und Familie

 

top