Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Hans-Eberhard K. aus Wainsdorf an Paul N. nach Münster am 06.02.1971

 

Wainsdorf, den 6.1.1971
[meint 6.2.1971]

Lieber Paul!

Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief vom 26.1.71, vom 7.1. bis 19.1. habe ich ges. 7 Briefe erhalten. Über die netten Bilder haben wir uns besonders gefreut, nun können wir uns schon eine bessere Vorstellung bilden. Unser fahrbarer Untersatz ist ein Trabant, er müßte wohl auf dem Bild zu sehen sein. Ich bin zur Zeit krank, es geht der Besserung entgegen, hatte eine totale Angina. Wir können uns gut vorstellen, was Du da bei der Kälte für Sorgen gehabt hast. Wäre es hier passiert wäre er jetzt noch … Lieber Paul, Du schreibst von einem neuen Kombi, wie lange hast Du ihn bestellt und was kostet der 404. Hier muß man auf jeden Fall 8,5 Jahre Bestellzeit aufnehmen, und unter 17 Tausd. gibt es nur den Trabant. Ob denn überhaupt der Zeitpunkt für uns mal Wahrheit wird, daß wir uns persönlich sehen dürfen. Diana bekommt morgen Winterferien, dann wird sie sofort an Monika schreiben. Alle Briefe von Dir sind hier in gutem Zustand angekommen! Wenn ich einen Wunsch äußern möchte, würde ich so sagen, Nylonsachen sind hier sehr teuer und dann noch bemessen. Hier trägt man viel diese BLUE-C-NYLON Pullis mit lange Ärmel und Römerkragen. Oder ein farbiges Nyl. Hemd meine Gr. 41. Wir wissen ja Eure Preise nicht, die Entscheidung liegt bei Euch. Macht bitte keine gr. Geldausgaben wegen uns, das Leben geht auch ohne diese Wünsche weiter.
Die Mutti ist einkaufen, da werden wir uns mit der Kleinen gleich an den Kakao halten, unser Lieblingsfall.
Genug für heute, seit herzlichst von uns
gegrüßt, lieber Paul sowie Deine Familie
von Hans- Eberhard und seiner Familie

 

top