Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Uta W. aus Hanau an Winfried S. nach Ost-Berlin im Sommer 1967

 

Montag

Lieber Winfried,
danke für Deine reizende Karte. Leider muß ich Dir abschreiben. Es ist mir unmöglich zu kommen, da ich mitten im Semester stecke und ich am Semesterschluß (15.Juli – Ende) eine Menge zu lernen habe. Überhaupt dürfte es wohl erst im Herbst möglich sein, eine Berlinfahrt zu unternehmen. Am 23.Juli gehts in Urlaub. Ich freue mich schon sehr – eine 14-tägige Flugreise nach Andalusien in die Nähe von Màlaga. Nach dem Mistwetter, was momentan über die Bühne läuft!! – Mein Schnupfen hört überhaupt nicht mehr auf! -----
Ich war in letzter Zeit sehr oft im Theater. Hier lief gerade die Experimenta. Eine Woche experimentelles avantgardistisches Theater. Ensembles aus Stockholm, Paris, New York Zürich, Wiesbaden und Frankfurt spielten bisweilen hirnverbrannt schockierende Stücke. Worauf die Menschheit so kommt! Kennst Du die „Publikumsbeschimpfungen“ von Peter Handke? In der Art – Ein Titel „Meine Mutter macht Mist mit mir“ von Ann Jallico. Das New Yorker La-Mama-Theater brachte ein Stück über den Rassenhaß. Die Stockholmer ein Singspiel – Inhalt Kubakrieg und natürlich Vietnam.
Jetzt geh ich erst einmal in die Apotheke und hole Medikamente. Vor lauter Schnupfen kann ich nicht aus den Augen schaun.
Sei mir bitte nicht böse, daß es nicht geht
Uta.

 

top