Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Uta W. aus Hanau an Winfried S. nach Ost-Berlin am 13.[01.]1967

 

Hanau
Freitags
der 13.!

Lieber Winfried,
vor mir liegt Dein langer Bericht, über den ich mich ausgesprochen gefreut habe. Wie verhext, sagt habt Ihr Euch abgesprochen, kam am gleichen Tag ein Brief von Dir und Diethardt. Doch nun ein wenig zu dem, was ich in der letzten Zeit erlebt habe. Nach Deiner Schilderung seid Ihr ja sehr schön ins neue Jahr hineingerutscht. Bei mir ebenfalls. Mein Cheri war da, aus Berlin – er hatte einige Tage Ferien und da ist jede Lage geritzt (Wie Du Dir denken kannst!) Bei mir ging’s am 3.1. wieder los. Über die Ferien war ich mit Referaten in Psychologie und Soziologie, sowie Bio ausgesprochen ausgelastet und mußte nach Terminplan arbeiten. Leider beginnen unsere Semesterferien (im Gegensatz zu Euch) erst am 1. März. Also ein Monat länger müssen wir uns noch durchbeißen. Ich jedoch fahre bereits vom 24.2. – 4.3. nach Berlin per Zug, so daß ich durch Erfurt rauschen werde, ein paar Tränchen verquetschend. Leider geht’s nicht früher. Ostern habe ich vor mit einer Freundin, die einen kleinen Citroën hat, nach Prag zu gondeln. Am 15. April beginnt schon wieder die Uni – bis 15.Juli. Dieses Jahr geht’s noch einmal ausgiebig in den Süden, im Sommer, im Nächsten Jahr dann muß ich bereits für’s Examen lernen. Du mußt mir nun schreiben, ob Du zu dieser Zeit in Berlin bist – früher geht’s leider nicht, da ich noch im Semester stehe.
In letzter Zeit treibe ich mich in sämtlichen Galerien in Frankfurt herum und habe dadurch schon sehr interessante Leute kennengelernt. Zum Teil sind sie recht interssante doch fürchterlich aufgeblasene Snobs. Verschiedene Graphiken habe ich mir bereits gekauft. Mein neustes Hobby.
Gestern hab ich eine Neue LP gekauft, die ich dauernd spiele, weil ich richtig vernarrt bin in sie. Vielleicht kennst Du’s Stan Getz und Astrud Gilberto – The girl from Ipamena und andere – Jazz in Hochform! --------- Die wahre Traummusik. Na wenn Du und Diethardt uns einmal besuchen da machen wir einen drauf. Dann bewegen wir uns nur noch in der Unterwelt.
Warte auf Antwort
vielleicht wenn Diethardt
zu Dir kommt
Tschüs
Uta

 

top