Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Uta W. aus Hanau an Winfried S. nach Ost-Berlin am 19.12.1966

 

Hanau,
19.Dez.66

Lieber Wilfried,
Du kannst Dir wohl denken weshalb ich schreibe!
Natürlich um Dir ganz herzlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr zu wünschen.
Hoffentlich klappt’s in diesem Jahr, daß wir uns in Berlin sehen. Selbstverständlich war ich da und hatte Dir auch geschrieben, bekam aber anscheinend nicht rechtzeitig Antwort! Ich hatte ein Programm in B. zu bewältigen und wußte nicht, welcher Tag frei war. So konnte ich erst kurzfristig schreiben. Trotzdem war ich in O-Berlin, allerdings nur abends im Deutschen Theater, kleines Haus – die schöne Helena, parodiert und köstlich. Habe Tränen gelacht.
Sonst geht’s mir o.k. Das Studium lauft und die Referate stocken meine Freizeitgestaltung. Diethard schrieb mir ebenfalls einigemale aus Leipzig.
Nochmals eine erholsame Weihnachtswoche.

Uta.
+ Hannes.

 

top