Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Martha R. aus Ost-Berlin an Carla K. nach Westdeutschland am 19.01.1970

 

19.1.70

Liebe Carla
deinen lieben Brief habe ich mit vielen Dank erhalten, auch vielen Dank für die Süßigkeiten, die mir Vati und Mutti geschickt haben, auch für die Geburtstag-Karte meinen Dank. es waren wieder mal für mich ein paar schöne Tage, daß Vati und Mutti hier waren und der Besuch von Oschi und Frau aber leider zu kurz, aber trotzdem habe ich mich sehr darüber gefreut, wie du mir nun schreibst bist du auch nicht auf den Posten, vor allen dingen wünsche ich dir gute Besserung setzte man ein weilchen mit deiner Arbeit aus und viel Ruhe dann wird es schon wieder werden, ich laß auch nicht den Mut sinken, war auch wieder ein paar Tage garnicht auf den Posten der Blutdruck hatte mir wieder zu schaffen gemacht, aber ich raff mich wieder auf und will mir so leicht nicht unter kriegen lassen, man muß nur den Willen haben dann geht es auch denn zum Sommer will ich ganz fit sein, raus kann ich noch nicht sitze viel ans Fenster und sehe mir die Winterlandschaft an,

Viele herzliche Grüße
an dich und an Herwig
Oma

 

top