Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Martha R. aus Ost-Berlin an Carla K. nach Westdeutschland am 25.10.1967

 

25.10.67

Liebe Carla

Deinen lieben Brief habe ich heute mit vielen Dank erhalten. Von Vati und Mutti habe ich Post bekommen, wo sie mir mitteilten, was Mutti für ein Pesch hatte, habe auch auf den Brief geantwortet, ja liebe Carla es ist sehr schön, dass du eine Reisetante bist, ich wünschte, ich wäre es in meiner Jugend auch gewesen, aber leider, heute geht es nicht mehr so wie man will, die Beine wollen nicht mehr so. Diesen Sommer habe ich keine Dampferfahrt gemacht, auch am Wasser oder in den Wald war ich nicht, mein einziger Weg war die Woche zwei mal auf den Friedhof, zu Opa sein Geburtstag sollte der Stein aufgestellt werden, am Freitag Abend kam Frau J. zu mir, sie war Vormittag auf den Friedhof, Herr J. liegt bei Opa in nächster Nähe, und da sah sie, dass für Opa der Stein aufgestellt wurde, ich bin dann Sonnabend hin gefahren und habe die Blumen wieder in Ordnung gebracht. Nun liebe Carla habe ich beschlossen, euch im Dezember zu besuchen am 31.10. gehe ich hin und stelle den Antrag, und zwar ist meine Absicht gleich zu Anfang zu kommen. Es ist ½ 6 Uhr eben hat es geklingelt es kam Post von Vati und Mutti Das war schön, wo ich gerade beim Schreiben war, also werde ich am 3.12. bei euch landen. I.s sind jetzt drüben, sie wollen sich mit Vati und Mutti per Draht unterhalten.
Nun sei vielmals Gegrüsst
und auf ein baldiges
Wiedersehen
deine Oma

 

top