Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Martha R. aus Ost-Berlin an Carla K. nach Westdeutschland am 05.02.1967

 

5.2.67

Liebe Carla
Deinen lieben Brief habe ich mit vielen Dank erhalten. Hoffentlich bist du wieder auf den Posten denn es ist doch bald Ostern, und du willst doch dann bei Vati und Mutti sein. Nun liebe Carla schreibst du, dass du wieder mal in eine andere Stadt kommst, besser wär es ja du kommst gleich nach Tegel da ist es am besten. Von Werner hab ich auch Post bekommen, ich hab auch an ihn geschrieben. Von M.s hab ich auch Post erhalten und diese muss ich nun alle beantworten, da wirst du dich ja denken können, was ich da für Zeit brauche. Nun wie es mir geht, ein paar Wochen war ich garnicht recht in Form die Beine wollten nicht mehr, es geht jetzt schon etwas besser, und nun will ich diese Woche zum Friedhof fahren, hoffentlich ist schönes Wetter. Mit meinen Besuch bei euch werde ich noch ein bischen warten, vieleicht im Mai oder Juni. vor allen Dingen muss erst die Wohnung schön sein, dann richte ich mir danach wann Vati und Mutti Urlaub haben, und sie dieses Jahr vereisen
Nun liebe Carla möchtest du wissen ob ich öfter Besuch bekomme, ja meine Nachbarschaft, vor allen dingen I.s kümmern sich viel um mir, die Kohlen holt mit Herr I. aus den Keller auch manchen Gang hat er mir schon abgenommen auch sie, und zum Kaffee muss ich auch rauf kommen, aber von meine Freundschaft und von meine Verwandschaft hat sich noch niemand um mir gekümmert, Frau J. besucht mich auch, nun liebe Carla werde ich schliessen hoffentlich kannst du meine Schrift lesen.

Viele herzliche Grüße
deine Oma

 

top