Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Joachim Meyer - 2 Briefe - August bis November 1944 - 3.2002.0911

Wenig ist über Joachim Meyer, den Schreiber der beiden abgebildeten Briefe, an Informationen vorhanden. Bekannt ist, dass Meyer Abiturient gewesen sein soll. Zu seiner militärischen Vita kann Meyers Einheit und sein Dienstgrad festgestellt werden: Er war Grenadier im Grenadierregiment 456 (256. Infanterie-Division) bis er im September 1944 in den Beskiden, also im polnisch-ukrainischen Grenzgebiet, gefallen ist.

Der hier präsentierte und ein weiterer Brief sind die einzigen schriftlichen Nachlassstücke, die von Joachim Meyer im Archiv überliefert sind. Zusätzlich ist das gezeigte Schreiben des Kompaniefeldwebels erhalten geblieben. Alle Dokumente sind in Fotokopie vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top