Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Günther Schriever-Abeln - 11 Briefe - September 1939 bis April 1940 - 3.2002.7145

Aus Wilhelmshaven stammt Günther Schriever-Abeln, Verfasser der an dieser Stelle gezeigten Auswahl an Feldpostbriefen. Abeln, geboren 1913, wurde nach dem Abitur Berufssoldat.
Er diente bei den Infanterie-Regimentern 130 (45. Infanterie-Division) und 524 (297. Infanterie-Division). Zuletzt stand er im Rang eines Oberleutnants und war als Kompaniechef eingesetzt. Er fiel 1942 bei Artemovsk in der Ukraine.

Im Bestand der Briefsammlung sind von Schriever-Abeln 85 Briefe überliefert. An Zusatzmaterialien existieren Fotografien und militärische Schreiben. Alle Dokumente sind im Original vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top