Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Walter Kappmeier - 8 Briefe - März 1944 bis März 1945 - 3.2002.1246

Der aus Gronau bei Hannover stammende Schreiber, Walter Kappmeier, gehört zum Jahrgang 1907. Kappmeier war ein verheirateter Familienvater, der im Zivilleben als kaufmännischer Angestellter beschäftigt war.
Militärisch begann seine Vita im Oktober 1944. Kappmeier war einfacher Soldat beim Polizei-Regiment 2. Nach dem Krieg kehrte er 1948 aus französischer Kriegsgefangenschaft nach Hause zurück.

Im Ganzen sind von Walter Kappmeier 190 Briefe an seine Ehefrau überliefert, 17 Briefe von seiner Ehefrau an ihn sind ebenfalls im Bestand vorhanden. Die Dokumente liegen sämtlich im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top