Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Fritz Hild - 1 Brief - Juni 1941 - 3.2002.7453

Über Fritz Hild, Obergefreiter im Pionier-Bataillon 58 (7. Infanterie-Division) sind kaum Informationen vorhanden. Hild war mit seiner Einheit in der Ukraine und in Frankreich. Ob er den Krieg überlebte, ist nicht bekannt.

Dass es so wenige Informationen über den Schreiber gibt, liegt auch daran, dass die Adressaten seiner Briefe Angehörige einer ehemaligen Quartiersfamilie im westfälischen Sieglar waren und daher von den Spendern der Briefe keinerlei Angaben über Fritz Hild gemacht werden konnten. Hild schrieb zwischen Juni 1941 und Juli 1942 im Ganzen 6 Briefe an jene Familie. Alle Briefe sind als Originale dem Archiv übergeben worden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top