Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Felix Schneider - 1 Brief - Januar 1943 - 3.2002.7369

Felix Schneider aus Büchel an der Mosel war verheiratet und Familienvater. Weitere Angaben zu seinem biografischen Hintergrund können nicht gemacht werden. Er gehörte, wenigstens zeitweise, der Panzer-Jäger-Abteilung 179 (179. Infanterie-Division) an. Mit dieser Einheit geriet Schneider, 1943 Obergefreiter, in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Es ist nicht überliefert, ob Schneider einer der wenigen Soldaten der 6. Armee war, die aus der Gefangenschaft nach Hause zurückkehrten.

Neben dem Brief von Schneider selbst existiert noch ein weiterer eines Kameraden an die Ehefrau Schneiders von 1947, eine DRK-Heimkehrer-Erklärung und ein Schreiben des für Schneider zuständigen Wehrkreiskommandos XII.
Die Dokumente liegen im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top