Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Ludwig Sauter - 3 Briefe - Dezember 1941 bis Dezember 1943 - 3.2002.0877

Der aus Dresden stammende Ludwig Sauter wurde 1911 geboren. Sauter war im Zivilberuf Musiker und verheiratet. Nach vorliegenden Angaben kam er 1943 zur 294. Infanterie-Division und wurde dort der Nachrichten-Abteilung 294 als Funker zugeteilt. Wegen seiner musikalischen Profession war Sauter wohl an der Aufstellung und dem Betreiben einer Front-Varietebühne beteiligt. Seit 1944 gilt er als vermisst.

Vom Briefwechsel Sauters sind insgesamt nur 16 Briefe an seine Schwester in Dresden erhalten geblieben, die er zwischen dem März 1941 und dem November 1943 schrieb. Sie sind sämtlich Originale. Weitere Dokumente sind nicht vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top