Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Gottfried Fabian - 1 Brief - April 1945 - 3.2002.0299

Der Schreiber des Briefes, soviel geht aus dem Dokument selbst hervor, war Familienvater und verheiratet. Weitere Daten liegen zu Gottfried Fabian nicht vor. Seine Schwester, befand sich zu der Zeit in Sachsen oder wurde von Fabian dort vermutet. Zum Zeitpunkt des Schreibens war Fabian Angehöriger der Festungs-Stamm-Kompanie 1 “Skagen“. Bekannt ist weiterhin, dass Fabian zwar das Kriegsende überlebte, aber später im Dezember 1945 in sowjetischer Kriegsgefangenschaft verstarb.

Der Bestand umfasst lediglich diesen einen Brief und ein Foto des Schreibers, zudem ist noch ein Foto vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top