Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Georg Koch - 5 Briefe - Oktober 1943 bis September 1945 - 3.2002.1256

Georg Koch, Jahrgang 1921, geboren im hessischen Melsungen, war ledig und kinderlos. Angaben über seinen Zivilberuf oder seine Konfession liegen nicht vor. Sein Militärleben bestritt Koch bei der Deutschen Kriegsmarine, wo er, seiner Feldpostnummer zufolge, der Seetransport-Station „Bizerta“ in Tunesien unterstellt war.
Koch geriet 1943 in alliierte Kriegsgefangenschaft und kehrte nach dem Krieg nach Hause zurück.

In der Sammlung befinden sich 50 Briefe von Koch an seine Mutter bzw. seine Freundin, die hauptsächlich aus seiner Kriegsgefangenenzeit stammen. Alle Dokumente liegen im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top