Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Wilhelm Jürss - 1 Brief - April 1945 - 3.2002.0813

In Rostock wurde 1913 Wilhelm Jürss geboren. Jürss, Verfasser des an dieser Stelle präsentierten Materials, war im Zivilleben unverheiratet, kinderlos und von Beruf Flugzeugbauer. Zum Militär kam Jürss 1943. Gegen Ende des Krieges war er als Gefreiter in Sondereinheiten im Einsatz - wie dem Regiment „Sator“ (Division 606 z.b.V), das an der Oderfront eingesetzt war. Den vorliegenden Angaben zufolge ist er aus dem Krieg heimgekehrt.

Von den an seinen Bruder und seine Schwägerin geschriebenen Briefe sind 8 Briefe der Sammlung übergeben worden. Die Dokumente liegen im Original vor. Weiteres Material ist nicht vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top