Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Bruno Makowski - 1 Brief - Oktober 1943 - 3.2002.0890

Bruno Makowski, der Schreiber des hier vorliegenden Dokuments, wurde 1910 in Berlin geboren. Er war verheiratet und Familienvater. Welcher Konfession er zugehörig war bzw. welchen Zivilberuf er ausübte, ist nicht bekannt.
Anfang Juni 1941 wurde Makowaski Soldat und kam zur Luftwaffe, genauer zum Luftnachrichten-Regiment 200, das 1943 in Italien eingesetzt war. Er geriet als Obergefreiter in britische Kriegsgefangenschaft, aus der er bereits im Oktober 1945 wieder entlassen wurde.

Von Makowski ist lediglich dieser eine Brief vom 19.10.1943 überliefert. Er ist im Originalzustand dem Archiv übergeben worden. An zusätzlichen Dokumente liegen Fotografien, der Kriegsgefangenen-Entlassungsschein und ein Schreiben der Deutschen Dienststelle vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top