Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Günter Stegmann - 16 Briefe - Mai 1943 bis März 1945 - 3.2002.1298

Aus Berlin stammt der Verfasser dieser Feldpostdokumente. Günter Stegmann kam im Jahr 1923 zur Welt. Direkt nach dem Abitur bzw. dem Reichsarbeitsdienst musste Stegmann zur Wehrmacht. Im Mai 1942 eingezogen, kam er zur Luftwaffe. Dort wurde Stegmann dem Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 und später der Flugzeug-Führer-Schule B34 zugeordnet. In Deutschland und Dänemark wurde er als Pilot einer Transportmaschine ausgebildet. Bei Kriegsende kam er in französische Kriegsgefangenschaft.

Neben einigen Tagebuchaufzeichnungen aus der Kriegsgefangenenzeit sind von Stegmann fast 330 Briefe aus Kriegs- und Nachkriegszeit erhalten geblieben. Die Dokumente liegen dem Archiv im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top