Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Rudolf Rothe - 2 Briefe - März bis Juli 1944- 3.2002.0973

Über Rudolf Rothe, den Verfasser der vorliegenden Briefe, liegen dem Archiv fast gar keine biografischen Daten vor. Lediglich kann aus den Briefen vage geschlossen werden, dass er unverheiratet war. Die Feldpostnummer identifiziert Rothe für 1944 als Angehörigen des Grenadier-Regiments 317 (211. Infanterie-Division). Mit dieser Einheit war Rothe als Unteroffizier und Zugführer in Weißrussland eingesetzt. Ob er den Krieg überlebt hat, ist nicht bekannt.

Insgesamt sind von Rothe vier Briefe überliefert, die er zwischen Oktober 1943 und September 1944 an Eltern und Geschwister geschrieben hat. Neben den im Originalzustand überlieferten Briefen, sind von Rothe keine weiteren Dokumente im Archiv vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top