Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Jakob Geimer an seine Ehefrau am 06.05.1945 (3.2002.0894)

 

6./ Br.

O.U. 6.5.45.



Liebe Frau

Ein kleines Briefchen soll Dich wieder überraschen. Es ist jetzt 1930 und ich mache mich fertig zum gemütlichen Plauderstündchen beim deutschen Bauer. Bei dieser Gelegenheit wird gut gegessen u. ein paar Schnäpse dazu, um 10 Uhr muß im Bett liegen um 11 - 130 auf Wache ziehen. Wie schon gesagt, gehts morgen zum Mittagessen eine prima Hühnersuppe wird serviert. Wenn Du das liest meinst Du ich hätte es schön aber was die Stunden vorher gebracht haben, Junge, Junge. Sonntag ist dann gemütlich. Weil dann die einige Bauern Deutsche sind und uns gut leiden haben machen wir uns einfach ran es fällt immer was ab. In diesem Sinn grüßt und küsst Dich recht herzlich Dein lieber Jakob
Gute Nacht, auf Wiedersehen!

 

top