Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Jakob Geimer an seine Ehefrau am 14.01.1945 (3.2002.0894)

 

Nach dem Osten 14.1.45



Meine liebe Frau und Kinder!

Den kurzen Aufenthalt auf dem Bahnhof will ich benutzen Dir und den Kindern den letzten Gruß bevor es in die große Schlacht geht, zu senden. Wir kommen direkt in den großen Kampf der vor einigen Tag an der Weichsel entbrannt ist. Ich bin fester Hoffnung daß ich nochmal mit heiler Haut herauskomme. Jetzt gilt es zu beweisen was ich in meiner Ausbildung gelernt habe. Wo mein Kampfplatz ist hörst Du bestimmt aus den Nachrichten deren Namen jetzt oft genannt wird. Halt Dich gesund und munter und mache Dir um mich nicht soviel Sorgen es wird schon gut gehen. Grüße mir auch die lieben die um Dich sind. Tausend Grüße und Küsse
Dein Jakob

 

top