Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Werner Reich an seine Mutter am 24.12.1944 (3.2002.0986)

 

Holland 24.12.44



Liebe Mutti!

Heute am 24.12. will ich Dir recht viele Weihnachtsgrüße senden. Ich sitze in einem Haus in einer gemütlich eingerichteten Stube bei Kerzenlicht und schreibe Dir diesen Brief. Ab und zu höre ich die Abschüsse und Einschläge der Granaten und die V1 braust über uns weg. Ich habe mich jetzt so richtig an Obst satt gegessen. Äpfel und Birnen giebt es hier in Unmengen. Viele sind verfault weil sie auf der Erde liegen. Gemüse giebt es ebenfalls viel. Wir machen uns jeden Tag Gemüse, Bratkartoffeln usw.
Wie geht es Dir, ich hoffe doch gut. Von mir kann ich dasselbe sagen. Ich wünsche Dir nun recht frohe Feiertage und ein glückliches neues Jahr.

Einen Weihnachtsbaum haben wir auch.

 

top