Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Willi Winkler an seine Freundin am 04.12.1944 (3.2002.0914)

 

4. / XII. 1944



Liebste Ruth!

So eben erhalte ich Deinen Brief vom 4. d.M. Hab schönen Dank Ruth. Nun setz Dich mal schön hin und höre die Trauermähre. Ich kann Dir keine Reisegenehmigung schicken. Die Dinger gibt’s nur wenn Lebensgefahr besteht. Ich brauche wohl weiter nichts sagen zu dem Thema. Daß ich keinen Urlaub bekomme kann als bestehende Tatsache angesehen werden. Es gibt nur eine Möglichkeit, auf Teilstrecke fahren. -
Am Sonnabend war ich im Kino „Frau meiner Träume“ alles dran. Am Sonntag war ich nur kurz am Vormittag draußen. Ich habe eine muntere Erkältung im Augenblick. Daß es mir im Allgemeinen gesundheitlich nicht besonders geht weißt Du ja. Aber nicht aufgrund der Verwundung. Das heißt vielleicht liegt der tiefere Grund doch darin. Mein Paßfoto sagt ja alles.
Nun liebe Ruth sei herzlich gegrüßt und vielmals geküßt von Deinem Willi

NS: Briefpapier und Umschläge sind alle! W.

 

top