Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Willi Winkler an seine Freundin am 25.11.1944 (3.2002.0914)

 

25/.XI. 1944



Liebste Ruth!
Stell Dir vor ich soll nach Zittau verlegt werden. 50 km entfernt von hier, Richtung Gebirge. Dort ist ein Spezialröntgen Lazarett. Wie ich höre und annehme, ist bei mir die Gallusbildung (Knochenstoff) zu stark. Und das Zeug hat jetzt gewissermaßen gewuchert. Was nun die Folgen davon sind kann ich Dir im Moment nicht sagen. Wahrscheinlich Versteifung. Durch Röntgenbestrahlung solls besser werden. Auf alle Fälle werde ich mal vorher noch genau mit dem Arzt darüber sprechen. Ja was die meisten Menschen zu wenig haben ist bei mir zuviel. Ja ich dachte nun bald entlassen zu werden. Eine eigentliche direkte Gefahr für mich besteht ja wohl kaum. Denn das Knöchelgelenk wird wohl davon nicht mehr betroffen werden.
Ansonsten ist die Sache in Bezug auf Weihnachtsurlaub höchst unsympathisch. So meine Liebe nun alles Gute und drücke mal wieder ein bischen die Daumen für mich
Schönen Gruß!
Und ein Küßchen von Deinem Willi

 

top