Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Reinhold Zielinski an seine Eltern am 13.11.1944 (3.2002.0906)

 

13.11.44 (20:00)



Liebe Mama,

Du mußt nicht böse sein, wenn ich nicht so oft an Euch schreibe. Doch erfährst Du ja sicher durch Gisela, daß es mir gut geht und ich noch heil und froh und munter bin nur eben Euch alle bald oder für immer wiedersehen möchte.
Das geht aber leider noch nicht!
Bei uns wird es langsam aber sicher kalt. Das wäre zu Haus noch ganz schön, vorausgesetzt, daß man heile Fenster und Kohlen hat. Ich beneide unsere Infanteristen durchaus nicht.
In etwa 14 Tagen ziehen wir in unsere Bunker, die jetzt gebaut werden. Und dann kann der Weihnachtsmann zu uns nach draußen in den Wald kommen.
Mama, grüß bitte alle!
Dein Großer.

 

top