Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ludwig Kerstiens an seine Großmutter und Tante am 14.8.1943 (3.2002.0822)

 

O.U.14.8.43



Liebe Großmutter und Tante Lies.

Seit dem letzten Gruß bin ich nun schon wieder auf Dienstreise gewesen. Diesmal fehlte es zwar an Zeit, aber die wenigen Stunden habe ich ausgenutzt! Dabei war ich auf einem Aussichtsberg, am Rande des Gebirges, am Ufer des Fjordes, der wohl den schönsten, reizvollsten Blick aus dem Mittelgebirge bot, den ich kenne. Das will was heißen!
Der Sommer ist hier so ziemlich vorbei. Heute auf einer selten schönen Nachtwache bei sternenklarem Himmel, Vollmond und Nordlicht erlebte ich wieder den ersten Nachtfrost und Reif. Mitte August!
Morgen früh soll hier endlich einmal wieder Wehrmachtsgottesdienst sein, der erste seit Passionssonntag. Ich war zwischendurch allerdings auf Urlaub und Dienstreise in der Messe.
Sonst ist hier noch alles beim alten, und das war und ist nicht schlecht. Jetzt freuen wir uns schon wieder auf einen Kameradschaftsabend in nächster Zeit. Inzwischen hat sich so manches angesammelt, was sich da unter Heiterkeit entladen kann. Man muß auch in solcher Zeit zu lachen verstehen.
Für heute nun alles Gute und herzliche Grüße allen Bekannten, die noch bei Euch aus- und eingehen. Auf ein frohes Wiedersehen im Urlaub.
Euer Ludwig

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top