Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ludwig Kerstiens an seine Großmutter und Tante am 24.3.1943 (3.2002.0822)

 

O.U. 24.3.43



Liebe Großmutter und Tante Lies.

Die Zeit verrinnt. – allmählich wartet Ihr sicher wieder auf Nachricht von mir. Aber es gibt wenig Neues. Glücklicherweise! Den eigentlichen Inhalt des Lebens bilden die schönen, abwechslungsreichen Spaziergänge durch den Frühling. Die Tagessensationen, wie Strafen, Kriegsgericht, erschossenen Norwegern, entlaufenen Arrestanten usw. berühren doch nur noch den direkt Beteiligten. Sonntag Nacht mußten wir von _ 2 bis 8 auf Streife, um einen zu 3 Jahren verurteilten Arrestanten wieder einzufangen. Am Tag drauf ist er auf Meldung eines Norwegers hin wieder geschnappt. Nun wird es ihm noch mehr, wenn nicht gar wegen Fahnenflucht den Kopf kosten.
Freitag kommt der General wieder. Da gibt es eine Übung großen Stils. Die Übungen machen überhaupt Spaß.
Nun recht herzliche Grüße, gute Gesundheit und auch sonst alles Gute

Ludwig

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top