Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Günter Stegmann an seine Eltern am 28.10.1943 (3.2002.1298)

 

O.U., den 28.10.43



Meine lieben Eltern!

Zum erstenmal seit langer Zeit habe ich heut wieder in der Luft gefungt [?]. Nur im ersten Moment war alles ein wenig ungewohnt. Aber es geht schon wieder alles recht ordentlich. Es war ganz prima wieder mal die Welt von oben zu besehen. Die Stadt mit ihren regelmäßigen Straßenzügen, den breiten Alleen sieht herrlich aus. Leider fliegen wir nur den hellen Tag. Früh um 1/2 5 heißt es aufstehen und bei Hellwerden geht’s los. Heute nachmittag haben wir geschlafen, das ist meistens so, oder wir haben Wartungsdienst und pennen dann in den Maschinen. Es läßt sich ganz gut hier aushalten. Wir kommen bald auf ein paar Wochen nach Deutschland.
Die Zeit vergeht jetzt wieder rasend. Jetzt wird wieder nur über ein Thema diskutiert.
Wie geht es Euch? Ich will das Beste hoffen.
Recht herzlich grüßt Euch euer
Günther

 

top