Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Günter Stegmann an seine Eltern am 8.10.1943 (3.2002.1298)

 

Lüben, den 8.10.43



Meine lieben Eltern!

Bei uns herrscht eitel Freude, es geht fort. Montag morgen geht es ab nach Koppenhagen.
Wir freuen uns königlich, obwohl wir hier nun auch in 14 Tagen angefangen hätte, aber dort wird es hoffentlich schöner sein. Unsere Hoffnungen werden hoffentlich nicht enttäuscht werden. Morgen früh werden wir alle Sachen abgeben und dann geht es nochmal flitzen, geschlossen wird Stube 13 in die Stadt gehen.
Heute morgen wußten wir noch nichts, erst gegen Mittag kamen die ersten Gerüchte auf und jetzt am Abend ist schon alles klar. Wir bleiben glücklicherweise alle zusammen. Jetzt sitzen wir alle und schreiben. Anschließend wird heute abend noch einmal tüchtig geknotet. Da kann sich unsere Freude so richtig Luft machen, es wird wieder schwer rund gehen.
Vielleicht komme ich sogar noch auf ein paar Stunden nach Haus.
Ein paar Sachen schicke ich nach Haus. Sonst geht es mir prima, was ich auch von Euch hoffe.
Recht herzlich grüßt Euch
Günther

 

top