Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Günter Wolf an seine Ehefrau am 30.6.1944 (3.2002.1357)

 

O.U. den 30-6-44



Liebe Tante Erna, Erika, u. Marianne!

Herzlichen Dank für Deinen lieben Glückwunschbrief zu meinem Geburtstag, liebe Tante Erna, über welchen ich mich besonders wegen der persönlich bisher leider unbekannten Vorstellung von Erikas Verlobten gefreut habe.
Ich selbst bin zur Zeit im Rahmen der Dolmetscher-Abt. West, welcher ich angehöre, als Stützpunktleiter eines ehemaligen französischen Postamtes dessen Personal evakuiert ist, in einer kleinen in Grund und Boden bombardierten Ortschaft an einer der Umsetzstationen zur Normandiefront mit einigen mir unterstellten Männern eingesetzt, wo ich einen zweisprachigen Nachrichtenmittelpunkt zu betreuen habe. Es gibt viel zu tun und manchmal „bumst“ es. Aber das macht nichts, dafür ist man ja Soldat. Meine Hauptsorgen gelten der Heimat und dem Heim, wovon zur Zeit nur spärlich Nachrichten durchkommen. Im Übrigen bin ich des öfteren mal mit mal ohne Risiko unterwegs mais les mauvaises herber n s’abimer pas – Unkraut vergeht nicht! – Freue mich immer von Euch zu hören mit allen guten Wünschen u. Grüßen
Euer Günther

 

top