Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Schülerin an unbekannten Soldaten zu Weihnachten1940

 

NSDAP

Ortsgruppe Plauen Dittrichplatz

Kriegsweihnachten 1940



Frohe Weihnachten!

Lieber Soldat!

Wie viele unserer Väter und Brüder wirst auch Du vielleicht am Weihnachtsfest nicht zu Hause sein können, mußt auch Du auf der Wacht stehen für uns und unser Vaterland. Deshalb möchten wir Dir mit diesem Päckchen eine kleine Freude bereiten. Sie kommt von der Ortsgruppe. Die Bastelarbeit fertigten Kinder der Diesterwegschule.
Der Ortsgruppenleiter Baldauf, die politischen Leiter und alle anderen in der Heimat lassen Dich herzlich grüßen und wünschen Dir ein recht frohes gesundes Fest.
Wenn die Weihnachtsglocken läuten, wollen wir alle zuerst an Euch Soldaten denken und unseren Herrgott bitten, er möge unseren geliebten Führer und seine tapferen Kämpfer schützen und Euch recht bald gesund und siegreich in die Heimat zurückkehren lassen.

Es grüßt Dich mit
Heil Hitler!

Diesterwegschule, Klasse 7. Lisa Gehrisch

 

top